Vorlesewettbewerb 2015

Der Vorlesewettbewerb des Deutschen Buchhandels an unserer Schule ist entschieden. Nachdem die Vorauswahl in den Klassen erfolgt war, trafen sich am Freitag, den 6. November die besten Leserinnen und Leser der 6. Klassen, um den Schulsieger zu ermitteln.

An den Start gingen in diesem Jahr:

• Luca Veselinovic
  • Michelle Weller
  • Leon Jäger
  • Sophia Schiffer
  • Michelle Buhles
  • Louis Walter

Gut vorbereitet präsentierten die Schülerinnen und Schüler ihre ausgewählten Bücher und lasen daraus vor. Dabei zeigten sie ihre Fähigkeiten in Bezug auf Aussprache, Betonung und flüssiges Lesen und überzeugten die Zuhörer sowie die Jury. Beim Lesen des ungeübten Ausschnitts aus Michael Endes bekanntem Roman „Momo“ bewiesen alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer nochmals ihr Können. Die Vorleseleistungen lagen dicht beieinander und für die Jurymitglieder war es keine leichte Entscheidung.

Siegerin wurde in diesem Jahr Sophia Schiffer aus der Klasse 6b. Sie wird nun beim Kreisentscheid antreten und dort unsere Schule würdig vertreten. Wir drücken ihr hierfür die Daumen und wünschen ganz viel Erfolg!