Besuch des Staatstheaters Mainz – „Enter-Quiz“

Am Mittwoch, den 24.06. 2015, besuchten die Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen zusammen mit ihren Klassenlehrerinnen und -lehrern das Staatstheater Mainz und nahmen an der „Enter-Rallye“ teil. Sie lernten dabei das Staatstheater vom Keller bis zum Dach kennen. Sie durften die verschiedenen Abteilungen, wie die Schneiderei, den Maskensaal oder die Dekorationswerkstatt erkunden. Die Maskenwerkstatt fanden die Kinder besonders spannend. Hier werden nicht nur Perrücken angefertigt, sondern auch gruselige Masken hergestellt.

Viele Kinder, auch von anderen Schulen, haben aufmerksam zugehört und sich an dem Quiz beteiligt. Aus allen richtigen Antworten wurde ein Theaterbesuch für die ganze Familie verlost.

Wir sind ganz glücklich und stolz, dass wir Jasmin Gehre (Klasse 5b) zu diesem Gewinn gratulieren dürfen. Viel Spaß!