Känguru-Wettbewerb der Mathematik

150 Schülerinnen und Schüler der Christian-Erbach-Realschule plus im Känguru-Fieber

kaenguru2kaenguru1

Am Donnerstag, den 20.03.2014 war es wieder soweit. Bereits zum 20. Mal versammelten sich weltweit über 6 Millionen Schülerinnen und Schüler um am Känguru-Wettbewerb der Mathematik teilzunehmen. Der aus Australien stammende Wettbewerb ist ein Multiple-Choice-Wettbewerb mit vielfältigen Aufgaben zum Knobeln, Grübeln, Rechnen und zum Schätzen, der vor allem Freude an der Beschäftigung mit Mathematik wecken soll.

Mit einer Rekord-Teilnehmerzahl von 150 interessierten Schülerinnen und Schülern aus den Jahrgangsstufen 5,6,7,9 und 10 beteiligte sich auch die Christian-Erbach-Realschule plus am Wettstreit. Die 8. Klassen konnten leider nicht teilnehmen, weil sie im Betriebspraktikum waren. Alle Teilnehmer erhalten nach Auswertung der Ergebnisse eine Urkunde und einen Erinnerungspreis, für die Besten gibt es Bücher, Spiele, Puzzles, T-Shirts und Reisen in ein internationales Mathe-Camp.

Wir drücken daher allen ganz fest die Daumen!